Wrocław (Breslau), Biblioteka Uniwersytecka (Universitätsbibliothek)

PL-WRu 60008 Muz.

olim: PL-WRu Mf 5031; B. 217
Werkverzeichnis:
BWV / Bach-Werke-VerzeichnisBWV 16, 154, 84, 85, 166, 43, 176
Link zu Werken:
BWV 16; BWV 154; BWV 84; BWV 85; BWV 166; BWV 43; BWV 176

Schreiber:
Bagans, Carl (1791–1885)
Datierung:
Mitte 19. Jh.

Quellentyp:
Partitur, Sammelhandschrift
Umfang, Format (in cm):
200 Blätter, 34 x 26 cm
Entstehungszeitraum:
Mitte des 19. Jahrhunderts (ca. 1840–1859)
Entstehungsort:
Berlin
Titel der Quelle:
TS: (Titelblatt:) Sieben Cantaten | von | Joh. Sebastian Bach | a, Festo Circumcisionis. Herr Gott dich loben wir | b, Dom. p. Epiph. Mein liebster Jesus ist verlohren. | c, Domi. p. Septuagesima. Ich bin vergnügt mit m. Glücke | d, Dom. Miseric: Domini. Ich bin ein guter Hirt | e, Dom. Cantate. Wo gehest du bin. | f, Festo Circumcisionis. Gott fähret auf mit Jauchzen | g, Festo Trinit. Es ist ein trotzig und verzagt Ding.
Provenienz/Besitzer:
C. Bagans – Breslau, Akademisches Institut für Kirchenmusik – Wrocław (Breslau), Biblioteka Uniwersytecka (Universitätsbibliothek)
Vorlage:
154: D-B Mus.ms. Bach St 70 ?
Bemerkungen:
Vermerk am Schluss von BWV 154: "Aus Stimmen in Partitur gesetzt von C. Bagans in Berlin."; Vermerk am Schluss von BWV 84 und 85: "L. D. G."

Quellenbeschreibung Gesamtausgabe, Kritischer Bericht:
--

RISM-ID:
301001999
persistente ID
BachDigitalSource_source_00003883
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalSource_source_00003883
Exportformat
[PDF] [XML] [JSON-LD]
Editor
Übernahme von www.bach.gwdg.de
letzte Änderung
16.09.2018 - 18:58:53