BWV 27; BC A 138 GND

16. Sonntag nach Trinitatis, Kantatenjahrgang III (1725-1727)
Gattung
Proprium
Psalm: Psalm 90
Epistel: Epheser 3, 13-21
Evangelium: Lukas 7, 11-17
Besetzung

Entstehungszeit, Werkgeschichte

Historische Aufführungen
, Leipzig, Thomaskirche (Erstaufführung) (Link zum Ereignis)
Predigt: Christian Weise d. Ä.
Werkrelation:
ist Teil von BWV diverse [3. Jg.]
Werkrelation:
ist adaptiert in BWV 27/6 ChSBC F deest (F 196)
hat als Teil BWV 27/6BWV Anh. 170BC A 138/6
Bemerkungen
Link zu Videos:
Wer weiß, wie nahe mir mein Ende, BWV 27 (J. S. Bach Stiftung St. Gallen)

Autor freie Dichtung
unbekannt
Text des Vokalwerks

Link zum Text
Autor Choraltext
Schwarzburg-Rudolstadt, Aemilie Juliane von (1637–1706)
Albinus, Johann Georg (1624-1679)
Kirchenliedtexte/Choräle
Kirchenliedtexte/Choräle
Freie Dichtung

Originalquellen
D-B Mus.ms. Bach P 164 [Partitur, Skizze / Entwurf]
D-B Mus.ms. Bach St 105, Faszikel 1 [Stimme/Stimmen]
D-B Mus.ms. Bach St 105, Faszikel 2 [Stimme/Stimmen]
Weitere Quellen
D-B Mus.ms. Bach St 105, Faszikel 3 [Stimme/Stimmen]
GB-Ob MS. M. Deneke Mendelssohn c. 62 [Konvolut] [Partitur]
GB-Ob MS. M. Deneke Mendelssohn c. 62, Faszikel 8 [Partitur]
PL-Wu RM 5923 [Partitur]
Verschollen Choralsammlung [Partitur]
Verschollen Sing-Akademie BWV 27, Partitur [Partitur]

Edition

persistente ID
BachDigitalWork_work_00000034
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalWork_work_00000034
Exportformat
[PDF] [XML] [MEI] [JSON-LD]
letzte Änderung
06.02.2024 - 11:34:03