Heide, Klaus-Groth-Museum

D-HEI 37.1.3

Werkverzeichnis:
BWV / Bach-Werke-VerzeichnisBWV 244/54, 434
Werke nicht Bachfamilie:
Anonymus: "Quadrilles"; L. Berger: "Die Rose blüht ich"; F. W. Riem: "Einsam nein das bin ich nicht"; C. Kreutzer: "Lebewohl"; C. M. von Weber: "Zeit"; L. Spohr: "Liebesschwärmerei", "Getrennte Liebe"; R. Tschirch?: "Als ich zog in weite Ferne"; K. L. Blum: "Gruß an die Schweiz"; F. E. Fesca: "Ich liebe"; W. Töche: "Überfahrt zur Weinlese"; A. Romberg: "Fischer, der"; J F. Reichardt: "An Mignon"; L. Martin: "Velassene"; F. H. Himmel: "Jägers Abendlied"; K. F. Curschmann: "Lustige Wanderer"; Anonymus: Etüden; F. W. Riem: "Weihnachtsmusik".
Link zu Werken:
BWV 244/54 ChS; BWV 434

Schreiber:
unbekannter Schreiber
Datierung:
um 1825

Quellentyp:
Partitur und Stimme(n), Sammelhandschrift
Umfang, Format (in cm):
36 Blätter, 18 x 23,5 cm
Entstehungszeitraum:
1. Hälfte des 19. Jahrhunderts (ca. 1820–1839)
Provenienz/Besitzer:
M. W. Faber – ? – Heide, Klaus-Groth-Museum
Bemerkungen:
Besitzervermerk auf f.1r: "Minna Faber."
Vorhandene Stimmen: S, Vokalstimme und Klavier, Klavier;
BWV 244 /54 (fol. 33v) und 434 (fol. 34r): Arrangement für Klavier (ohne Textunterlegung).

Quellenbeschreibung Gesamtausgabe, Kritischer Bericht:
--

RISM-ID:
450032792
persistente ID
BachDigitalSource_source_00003054
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalSource_source_00003054
Exportformat
[PDF] [XML] [JSON-LD]
Editor
Übernahme von www.bach.gwdg.de
letzte Änderung
08.09.2018 - 11:04:09