Trio in B BWV 525.1; BWV 525/1 (Frühfassung in B)GND

Genre
Music for organ
Scoring
Organ

Work history, Date of origin
Der Satz, der möglicherweise nach kammermusikalischer Vorlage bearbeitet worden war, wurde später als Kopfsatz der Triosonate in Es BWV 525.2 umgearbeitet und transponiert.
unbekannt
relation from other works:
has revision BWV 525.2
Comment
Quellen zu dieser Frühfassung existieren nicht. Lediglich durch ein 2-taktiges Incipit (Kopftitel: "Trio") lässt sich diese Fassung durch Besitzkataloge von C. C. Kegel, Gangloffsömmern 1. Hälfte 19. Jahrhundert (D-B: Mus.ms.theor. K 424 u. K 467) nachweisen.

Additional sources
Verschollen BWV 525/1, K. C. Kegel [Frühfassung in B] [Score]

Literature
Hofmann in: BJ 1999

persistent ID
BachDigitalWork_work_00011395
Static URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalWork_work_00011395
Export format
[PDF] [XML] [MEI] [JSON-LD]
Last changed
2022-11-30 : 10:38:56