Melk, Benediktinerstift Melk, Bibliothek

A-M VI/2240

Werkverzeichnis:
BWV / Bach-Werke-VerzeichnisBWV 944/2
Link zu Werken:
BWV 944

Schreiber:
unbekannter Schreiber

Quellentyp:
Partitur, Einzelhandschrift
Umfang, Format (in cm):
7 Blätter, 23 x 31 cm
Entstehungszeitraum:
unbekannt / unklar
Titel der Quelle:
TS: Fuga || Del Sigre Sebastiano Bach
Provenienz/Besitzer:
? – J. Neugebauer – Melk, Benediktinerstift, Bibliothek
WZ-Beschreibung:
3 liegende Mondsicheln mit Gesicht | G KIESLING (abgeschnitten, im Falz); Papiermacher Gebrüder Kiesling
Bemerkungen:
auf Titelseite (Bl. 1r), unten rechts: "v. Neugebauer" (Blei); darunter: "14" (Tinte);

Der Nachlass des Malers und Musikers Josef Neugebauer befindet sich größtenteils im Benediktinerstift Melk, wo er die letzten Lebensjahre verbrachte; seine Musikalien- und Autographensammlung ist hingegen nach seinem Tod zerstreut worden.

Quellenbeschreibung Gesamtausgabe, Kritischer Bericht:
V/9.2: --
Literatur:
Blanken 2011, S. 109

persistente ID
BachDigitalSource_source_00025094
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalSource_source_00025094
Exportformat
[PDF] [XML] [JSON-LD]
Editor
N. Ebata
letzte Änderung
19.09.2018 - 16:47:33