Berlin, Universität der Künste, Universitätsbibliothek

D-Bhm 6138/23

Werkverzeichnis:
BWV / Bach-Werke-VerzeichnisBWV 467, 27/6 (= Anh. 170)
Werke nicht Bachfamilie:
Choralsätze verschiedener Komponisten:
"Welt gute Nacht", "Gedenke mein, ach Vater, der du", "Gedenke mein, ach Vater, der du", "Jesu meines Herzens Freud", "Sollt ich meinen Gott nicht singen?", "Jesu wollt uns weisen deine Werk", "Mein Jesu, dem die Seraphinen", "Jesu wollt uns weisen deine Werk", "Herr Gott, nun schleuß den Himmel auf", "Auf! Seele schicke dich", "Brunnquell aller Güter", "Dir, dir Jehova will ich singen", "Jesu schönster Schmuck der Seelen", "Ich sterbe schon", "Liebster Gott wenn werd ich sterben", "Mitten wir im Leben", "O wie selig seid ihr doch", "Es ist genung", "Ach, was ist doch", "O Tod was wiltu schrecken", "Mit Fried und Freud", "Alles ist an Gottes Seelen", "Gott lebet noch", "Du Christen Volk", "Gar lustig jubilieren", "Fürsten Kind mein Heil", "Hilf, Herr Jesu lass", "Gottlob die hochgewünschte Zeit", "Eröffnet die Türen", "O Jesulein o süßer", "Ich freu mich in dir", "Helft mir Gott's Güte"
Link zu Werken:
BWV 467; BWV 27/6 ChS; BWV 27/6

Schreiber:
unbekannter Schreiber
Datierung:
unbekannt (nach 1769?)

Link zur detaillierten Quellenbeschreibung
Quellentyp:
Partitur, Sammelhandschrift
Umfang, Format (in cm):
19 Blätter, Blätter 1-15: 35 x 21 cm; Blätter 16-19: 34,5 x 21,5 cm
Entstehungszeitraum:
18. Jahrhundert
Provenienz/Besitzer:
? – (E. F. K. Rudorff) – Berlin, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Bibliothek – Berlin, Universität der Künste, Universitätsbibliothek (seit 2001)
WZ-Beschreibung:
Blätter 1-15: Adler, Brust belegt mit Herzschild, links daneben: A;
Blätter 16-19: a) Adler, Brust belegt mit X, b) MVI im Schriftband
Link Wasserzeichen:
Bemerkungen:
Choralsammlung (36 Choräle), darunter
Nr. 8: BWV 467 [vierstimmig];
Nr. 17: BWV 27/6 [vierstimmig, ohne Soprano II)

Quellenbeschreibung Gesamtausgabe, Kritischer Bericht:
III/2.1: --; III/2.2: --

Reproduktionen im Bach-Archiv:
QK-Gö D-Bhm 6138/23 (Xerox)
MF-Gö D-Bhm 6138/23 (Film)
persistente ID
BachDigitalSource_source_00000561
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalSource_source_00000561
Exportformat
[PDF] [XML] [JSON-LD]
Editor
Übernahme von www.bach.gwdg.de
letzte Änderung
05.10.2018 - 19:12:41