Bruxelles (Brüssel), Bibliothèque royale de Belgique (Nationalbibliothek)

B-Br Ms II 3911 Mus (Fétis 2013)

Werkverzeichnis:
BWV / Bach-Werke-Verzeichnis
Emans-Verzeichnis
Perreault-Verzeichnis
BWV Anh. 47 / Anh. III 172->
Emans 12
Perreault 43.0, 44, 42.25 (?), 164
Werke nicht Bachfamilie:
J. Pachelbel: 3 Chaconnes (in f, in A, in F), Gavotte in F;
J. C. Graff: 3 Chaconnes (in F, in d, in g);
G. A. Sorge: 11 Trios (in C, C, C, G, G, G, e, e, a, a, a);
J. A. Foesel: O Jesu Christ meines Lebens Licht (in B), O Gott du frommer Gott (in F), Wer nur den lieben Gott läßt walten (in a), Jesu meine Freude (in d), Machs mit mir Gott nach deiner Güt (in E), Herrn danket alle Gott (in G), Wo soll ich fliehen hin (in Es), Ach Herr mich armen Sünder (in C), Auf meinen lieben Gott (in e), Schaffe in mir Gott (in B), Schmücke dich o liebe Seele (in F), Aus tiefer Not schrei ich zu dir (in G), Herr Jesu Christ du höchstes Gut (in C);
J. P. Kellner: Herzlich tut mich verlangen (in e) (= BWV Anh. 47)
Link zu Werken:
BWV App C, S. 712

Schreiber:
unbekannter Schreiber
Datierung:
18. Jahrhundert

Quellentyp:
Partitur, Sammelhandschrift
Umfang, Format (in cm):
54 Blätter, 32,5 x 21 cm
Entstehungszeitraum:
18. Jahrhundert
Titel der Quelle:
(Titelblatt:) Chacconen | von J.C. Graff, Joh. Pachelbel | und andern berühmten alten | Componisten und Organisten.
Provenienz/Besitzer:
? – F.-J. Fétis – Bruxelles, Bibliothèque Royale Albert 1.er
Vorlage:
Anh. 47: Originaldruck (s. KB IV/10, S. 295)

Quellenbeschreibung Gesamtausgabe, Kritischer Bericht:
IV/10, S. 296
Literatur:
Emans, Nr. 12

Reproduktionen im Bach-Archiv:
QK Z 28/6 (Xerox)
RISM-ID:
700005903
persistente ID
BachDigitalSource_source_00000252
Statische URL
https://www.bach-digital.de/receive/BachDigitalSource_source_00000252
Exportformat
[PDF] [XML] [JSON-LD]
Editor
Übernahme von www.bach.gwdg.de
M. Schuster
letzte Änderung
22.09.2018 - 22:56:12