D-Berlin, Bibliothek der Universität der Künste

Abschrift der Motette "Komm, Jesu, komm", BWV 229 (ohne die Aria)

1. Äußeres
Signatur 6138/13
Umfang 8 Blätter
Maße (Blattgröße), in cm 36 x 22
Rastrierung, in cm 0,8
Papier/Wasserzeichen                 Undeutliche Buchstabenreihe
Notation/Schlüsselung Soprano I, II: Sopran; Alto I, II: Alt; Tenore I, II: Tenor; Basso I, II: Baß
Lagen/Foliierung/Paginierung Quaternio, paginiert
Schreiber/Schriftmerkmale Unbekannter Schreiber (vgl. auch D Bhm 6138/12)
Datierung 18. Jahrhundert


2. Inhalt

Seite, Takte                                f. 1r: T. 1 - 16
f. 1v: T. 17 - 27
f. 2r: T. 28 - 40
f. 2v: T. 41 - 54
f. 3r: T. 55 - 65
f. 3v: T. 66 - 72
f. 4r: T. 73 - 82a
f. 4v: T. 82b - 94
f. 5r: T. 95 - 107a
f. 5v: T. 107b - 118
f. 6r: T. 119 - 130
f. 6v: T. 131 - 142
f. 7r: T. 143 - 154
f. 7v: T. 155 - 166a
f. 8r: T. 166b - 167
f. 8v: rastriert und unbeschrieben
Kopftitel "Soprano. Motetta Komm Jesu komm, mein Leib ist müde p 8. Voc. / di Seb. Bach."
Vorlage D B Mus. ms. Bach P 609, Faszikel 1


3. Sonstiges
Fremde/spätere Eintragungen Angeklebtes Deckblatt, beschriftet von E.F.K. Rudorff: "C. [ersetzt durch F, in grün] No 3. / Motette "Komm, Jesu, komm" für acht= / stimmigen Chor von / Joh. Seb. Bach / Partitur in alter Abschrift"
Zustand der Quelle relativ gut
Provenienz ? - E. F. K. Rudorff - Berlin, Universität der Künste (früher Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst), Bibliothek
Literatur NBA III/1, Krit. Bericht, S. 154; I/ 40, S. 80ff.
Bemerkungen Es finden sich mehrere Korrekturen.



10.03.05